Namhyun Kim, 1994 in Seoul geboren, begann im Alter von sechs Jahren, Geige zu spielen, und lernte bei Prof. Nam Yun Kim und Sangwoo Park am Pre-College der Korea National University of Arts (KNUA).
Sie trat als Wunderkind im Alter von 16 Jahren in die 1. Klasse der Seoul Arts High School und der Yewon Arts School (Mittelschule) ein und schrieb sich zugleich an der KNUA ein. Sie wurde Konzertmeisterin des KNUA Symphony Orchestra und schloss 2015 ihr Studium an der KNUA erfolgreich ab.
Ab 2016 studierte sie bei Prof. Adam Kostecki im Masterstudium (KA) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover und schloss 2019 mit der höchsten Punktzahl (1,0) ab. Seit 2019 studiert Sie bei Prof. Sophia Jaffé im Studiengang Konzertexamen an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main.
Sie gewann Auszeichnungen bei der Asian Youth Music Competition in Korea, beim Concorso Internazionale di violino „Premio Rodolfo Lipizer“ 2019 in Italien und beim Wettbewerb für Violine und Viola der Peter-Pirazzi-Stiftung 2020 in Frankfurt am Main.
Seit ihrem Debüt im Jahr 2008 im Alter von zwölf Jahren bei den Kumho Prodigy Concert Series nahm sie an vielen nationalen Veranstaltungen teil.
Stand: Dezember 2020