Juliette Roos hat innerhalb der letzten Jahre mehrfach Solo- und Kammermusikauftritte in der Wigmore Hall und der Barbican Hall in London, der Kathedrale von Canterbury und im Opernhaus Odessa gegeben. Sie war Preisträgerin beim Kloster Schöntal Wettbewerb und der Royal Over-Seas League London und Gewinnerin des „Walter Todds-Preises“ beim BBC Young Musician of the Year. Als Solistin trat Juliette Roos mit dem Orchester des Opernhauses Odessa, dem City of Southampton Orchestra und dem Litauischem Kammerorchester auf.
Derzeit ist Juliette Roos Studentin von Prof. Heime Müller an der Musikhochschule Lübeck, wo sie zum Studiengang Konzertexamen zugelassen wurde. Nach ihrem Schulabschluss an der Yehudi Menuhin School im Jahr 2013 begann sie ihren Bachelor an der Haute Ecole de Musique de Lausanne bei Prof. Pavel Vernikov. Von 2016 bis 2019 studierte sie an der Guildhall School of Music & Drama in London bei David Takeno.
Juliette Roos hat über die Jahre hinweg Unterstützung von zahlreichen Organisationen und Vereinen bekommen, u. a. vom English Speaking Union Musicians Award, dem Countess of Munster Trust und dem Manoug Parikian Award von Help Musicians.
Als gefragte Kammermusikerin nahm Juliette Roos an mehreren internationalen Kammermusikfestivals wie dem IMS Prussia Cove Open Chamber Music (England), dem Yellow Barn Festival (USA) und Four Seasons (USA) teil, wo sie u. a. mit Anthony Marwood, dem Doric Quartet, Ida Kavafian und Roger Tapping musizierte. Im Frühling wird Juliette Roos mit ihrem Quartett The Carsaig Quartet am Britten-Pears Program in Aldeburgh teilnehmen.
Stand: Dezember 2020