Navigation

Teilnehmende 2021

Trio Delyria (Frankfurt am Main)

David Strongin, Violine
Uriah Tutter, Violoncello
Elisha Kravitz, Klavier

Die aus Israel stammenden Musiker David Strongin, Elisha Kravitz und Uriah Tutter bilden das Trio Delyria. Sie lernten sich als Jugendliche in den Kammermusik-Programmen des Jerusalem Music Centre und des Young Israel Philharmonic Orchestra kennen, Elisha Kravitz und Uriah Tutter spielen seitdem ständig in unterschiedlichen Formationen zusammen.

Uriah Tutter studierte zunächst bei Prof. Martin Ostertag in Karlsruhe, Elisha Kravitz bei Prof. Naum Grubert in Den Haag, bevor sie 2019 ins Master-Programm Klavierkammermusik bei Prof. Angelika Merkle an die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main wechselten. David Strongin studierte bei Prof. Kolja Blacher an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin und bei Prof. Mihaela Martin an der Barenboim-Said Akademie in Berlin. Seit seiner Gründung wird das Ensemble zu Konzerten in Deutschland und Israel sowie zu Live-Aufnahmen bei israelischen Radiosendern eingeladen.

Die Mitglieder des Trios Delyria sind Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe und treten als Solisten mit renommierten Orchestern auf. Förderungen erhielten sie von Stiftungen wie der America-Israel Cultural Foundation, dem DAAD, dem Deutschlandstipendium, der Holland Scholarship und von Yehudi Menuhin Live Music Now e. V.

Weitere Kammermusik-Impulse erhielten die Musiker beim Jerusalem Quartet, bei Joseph Kalichstein, Emanuel Krasovsky, Friedemann Weigle, Felix Nemirovsky, Peter Buck, Stephan Picard und Daniel Barenboim.

Stand: Dezember 2020