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Anmeldeformular

FELIX MENDELSSOHN BARTHOLDY HOCHSCHULWETTBEWERB 15.-19. Januar 2025

 

Anmeldeformular 2025
Anmeldefrist 1.11.2024

› Link zur Ausschreibung 2025

Bitte füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie von Ihrer Hochschule zum Wettbewerb entsendet werden. Laut Satzung darf jede der 24 in der Rektorenkonferenz der deutschen Musikhochschulen vertretene Hochschule maximal zwei Teilnehmende bzw. Ensembles je Fach entsenden.

Angemeldet werden müssen von der Hochschule ausgewählte Geiger*innen und Klaviertrios.

Pianist*innen im Fach Violine sind ebenfalls über die Hochschule anzumelden. Diese Anmeldung muss spätestens zur Registrierung der Teilnehmenden unterzeichnet vorliegen.

Neben den üblichen Informationen benötigen Teilnehmende Folgendes:

1. einen ausformulierten künstlerischen Lebenslauf in deutscher Sprache
– mit maximal 1.500 Zeichen (inklusive Leerzeichen) im Fach Violine bzw. 3.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen) im Fach Klaviertrio
– im Fach Klaviertrio ist ein Text über das ganze Ensemble einzureichen, keine Einzeltexte der Musiker*innen.

2. ein Portraitfoto, welches mindestens 900 Pixel hoch ist
– ein Portraitfoto oder Künstler*innenfoto, welches mindestens 900 Pixel hoch ist
(Nach Möglichkeit bitten wir darum, keine biometrischen Passfotos zu verwenden.)

Sowohl der Lebenslauf als auch das eingereichte Foto werden für den Wettbewerbskatalog und die Präsentation der Teilnehmenden auf der Website des Wettbewerbs verwendet. Die Einreichung von professionellem Text- und Bildmaterial ist daher wünschenswert.

3. Teilnehmende müssen zusätzlich folgende Informationen zum gewählten Repertoire angeben:
– Komponist*innen
– genaue Werkbezeichnungen ggf. mit Sätzen etc.

Wenn Sie das Formular korrekt ausgefüllt haben, werden Ihnen die angegebenen Daten anschließend als E-Mail gesendet.
Diese E-Mail drucken Sie bitte aus und unterzeichnen sie (im Fach Klaviertrio alle drei angemeldeten Teilnehmenden). Der Abschnitt „Bestätigung der Hochschule“ muss bei allen Teilnehmenden von der entsendenden Hochschule gestempelt und von der Hochschulleitung unterzeichnet werden.
Das gestempelte und unterzeichnete Anmeldeformular schicken Sie zusammen mit dem Nachweis der Immatrikulation oder der Gasthörerschaft (bei Jungstudierenden) oder des Urlaubssemesters mit Angabe des Studiensemesters¹ als Scan per E-Mail bis zum 1. November 2024 an anmeldung@fmb-hochschulwettbewerb.de (vorzugsweise alles in einer Datei).
Die unterzeichneten und gestempelten Originalunterlagen müssen im Anschluss umgehend per Post an die Geschäftsstelle gesendet werden.

1 nur falls zutreffend

Anmeldeformular

    [group Teilnehmer-Violine clear_on_hide]

    Teilnehmer*in im Fach Violine

    //

    Ich habe noch keine/n Pianist*in und möchte für die entsprechende Vermittlung die Unterstützung der Geschäftsstelle des Wettbewerbs anfragen. Mir ist bekannt, dass die Kosten für den/die Pianist*in von der mich entsendenden Hochschule zu tragen sind.

    [/group]

    [group Teilnehmer-Klaviertrio clear_on_hide]

    Teilnehmende*r im Fach Klaviertrio - Klavier

    //

    Teilnehmende*r im Fach Klaviertrio - Violine

    //

    Teilnehmende*r im Fach Klaviertrio - Violoncello

    //

    [/group]
    [group Pianist clear_on_hide]

    Pianist*in Violine

    [/group]
    [group nicht-leer]

    Kontakt

    Hinweis: An diese E-Mail-Adresse wird das fertig ausgefüllte Formular gesendet.

    [group Teilnehmende-1]

    Postadresse

    Hinweis: An diese Adresse wird das Auftragswerk versendet. [group Klaviertrio-Post]Es werden alle drei Stimmen gesammelt an diese Adresse verschickt.[/group]

    Ansprechpartner*in der entsendenden Hochschule:

    Bitte geben Sie hier die Kontaktdaten der für die Wettbewerbsbetreuung zuständigen Person Ihrer Hochschule an (z. B. Hauptfachlehrer*in oder Mitarbeiter*in Künstlerisches Betriebsbüro oder Sekretariat Hochschulleitung etc.).

    Wettbewerbsrepertoire

    Bitte achten Sie darauf, die exakten Werkbezeichnungen einzugeben. Das eingereichte Repertoire ist verbindlich. Bitte achten Sie auch auf die maximale Vortragslänge je Runde!

    1. Runde [group Violine-1 inline] (max. 25 Minuten)*:[/group][group Trio-1 inline] (max. 30 Minuten)*:[/group]
    Komponist*in: Werkangaben, ggf. Sätze und Spieldauer

    2. Runde [group Violine-2 inline] (max. 45 Minuten)*:[/group][group Trio-2 inline] (max. 45 Minuten)*:
    Hinweis: Das Programm (oder Programmteile) der zweiten Runde darf nicht identisch mit dem der ersten Runde sein. Das bedeutet, dass auch einzelne Sätze nicht in beiden Runden gespielt werden dürfen.[/group]

    Komponist*in: Werkangaben, ggf. Sätze und Spieldauer

    [group Finalkonzert-Violine clear_on_hide]
    Finalkonzert*:
    Komponist*in: vollständige Werkangabe (ggf. Tonart, Opus, etc.)

    [/group]

    Foto*:

    Bitte beachten Sie folgende Vorgaben:

      [group Portraitfoto]
    • Portraitfoto oder Künstler*innenfoto (mindestens 900 Pixel hoch) im Hochformat (nur bis Oberkörper)

    • [/group] [group Gruppenfoto]
    • Künstler*innenfoto im Querformat

    • [/group]
    • Dateiformat: jpg oder jpeg

    • Höhe des Fotos: mindestens 900 Pixel

    • maximale Dateigröße: 8 MB

    Lebenslauf*:

    [group Lebenslauf-Violine]
    Der Lebenslauf darf maximal 1.500 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein. [/group]
    [group Lebenslauf-Klaviertrio]
    Der Lebenslauf darf maximal 3.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) lang sein. [/group]

    [/group]
    [/group]

    Richtlinien und Sicherheitsprüfung

    captcha

    Durch Klick auf „Senden“ lösen Sie eine Prüfung der von Ihnen eingegebenen Informationen aus. Wenn alle erforderlichen Angaben vorliegen, wird im nächsten Schritt automatisch eine E-Mail verschickt. Diese E-Mail drucken Sie bitte aus, unterzeichnen diese selbst und legen sie Ihrer Hochschulleitung zur Unterzeichnung und zum Stempeln vor. Das gestempelte und unterzeichnete Anmeldeformular schicken Sie (falls zutreffend) zusammen mit dem Nachweis der Immatrikulation oder der Gasthörerschaft (bei Jungstudierenden) oder des Urlaubssemesters mit Angabe des Studiensemesters als Scan per E-Mail bis zum 1. November 2024 an anmeldung@fmb-hochschulwettbewerb.de.
    Anschließend senden Sie den Ausdruck (ggf. inklusive der notwendigen Unterlagen) umgehend an die darauf angegebene Adresse der Geschäftsstelle.
    [group Pianist-Abgabe] Spätestens zur Registrierung der Teilnehmenden des Faches Violine am 14. Januar 2025 muss das unterzeichnete Dokument vorliegen oder mitgebracht werden.[/group]

    Hinweis:
    Der Sendevorgang kann mehrere Minuten dauern. Bitte klicken Sie nicht erneut auf „Senden“, so lange sich die Pfeilchen neben „Senden“ drehen.
    Wichtig ist der Erhalt der Bestätigungs-E-Mail. Sie können das Formular dann schließen.

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